Wildwasserboote-über-Boote.jpg

Der Gerbermühllauf

Warm laufen für die neue Saison

Läufer beim Gerbermühllauf

Am 13. März fand der Gerbermühllauf des Frankfurter Regattavereins am Ruderdorf statt. Dieses Mal traten auch einige unserer jungen Ruderer an, die von drei Trainern betreut wurden. Bei über 70 Teilnehmern waren wir mit fünf Jugendlichen und einem Betreuer vertreten.

Im Lauf der Mädchen über 2000 m gingen drei unserer Ruderinnen an den Start. Hannah konnte sich in ihrer Altersklasse (Jahrgang 1998-2001) den ersten Platz erlaufen. Auch Rebecca (2. Platz) und Mathilda (4. Platz) absolvierten einen guten Lauf und konnten bis zum Schluss vorne mitlaufen.

Im Lauf der Jungen über 2000 m ging von uns, nach zwei kurzfristigen Abmeldungen, nur unser Jonas an den Start. Nachdem er den gesamten Lauf über die Spitzengruppe anführte konnte er sich im Finale den dritten Platz in seiner Altersklasse (Jahrgang 1998-2001) sichern.

Über die Strecke von 5000 m gingen dann Michaela und Erik (Betreuer) an den Start.

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme all unserer Vereinsmitglieder und beglückwünschen zu den guten Ergebnissen.

Zurück